Sixt AG: Sixt startet Autovermietung in England und Schottland / Sixt erwirbt überregionalen englischen Autovermieter EUROPEAN CAR RENTAL.

Pullach (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

European Car Rental hat sich
innerhalb von drei Jahren zu einem expansiven erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Das Unternehmen ist an den wichtigsten Plätzen in England und Schottland präsent, insbesondere an den für Sixt strategisch wichtigen Flughäfen London Heathrow - mit 60 Mio. Passagieren jährlich größter Flughafen Europas - und London Gatwick. Beide Flughäfen werden derzeit "off-airport" betrieben. Aktuell werden ca. 1.000 Fahrzeuge vermietet. Ab 16.09.1997 bietet Sixt damit Autovermietservice auch in England und Schottland an. Durch die Verbindung der Finanzkraft und des Knowhow der Sixt-Gruppe mit dem schlagkräftigen erfolgreichen englischen Team erwartet Sixt eine deutliche und rasche Expansion auf dem nach Deutschland zweitwichtigsten europäischen Vermietmarkt. Für 1998 erwartet Sixt bereits eine Flottengröße von ca. 5.000 Fahrzeugen und einen Umsatz von ca. 100 Mio. DM. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Sixt Aktiengesellschaft Vorstand Tel. 089-74444-260 Fax 089-74444-354

Ende der Mitteilung