INTERUNFALL schüttet erstmals 3 Monatsprämien in der Krankenversicherung aus

65.000 Versicherungsnehmer erhalten im September Bares

Wien (OTS) - Krankenversicherte der börsenotierenden INTERUNFALL Versicherung AG können sich im Gegensatz zu sonst üblichen Prämienvorschreibungen im September 1997 über Bares freuen: erstmals gelangen in dieser Sparte aufgrund des außerordentlich guten Geschäftserfolges im Jahr 1996 3 Monatsprämien Gewinnbeteiligung, in Summe rund 84 Mio. ATS, an Krankenversicherte zur Auszahlung. Konkret betrifft dies rund 65.000 Taggeld- und Sonderklasse/Mehrbettzimmer-Verträge. Seit Einführung der Sparte Krankenversicherung im Jahr 1977 hat die INTERUNFALL an ihre Kunden somit mehr als 492 Mio. ATS an Gewinnbeteiligung ausbezahlt.

Die Gewinnbeteiligung wird ab einer Höhe von 1.500,-- ATS persönlich durch den INTERUNFALL Berater in Form eines Verrechnungsschecks übergeben werden. So können zum Beispiel Männer in der Alterskategorie 36 bis 40 Jahre mit einem Wien (Österreich) -Tarif heuer mit einer Gewinnbeteiligung von ca. 4.000,-- ATS rechnen. Frauen gleichen Alters kommen gar auf 5.300,-- ATS Gewinnbeteiligung. Die garantierte Prämienrückvergütung aus der Heilkostenversicherung beläuft sich für 1996 auf insgesamt 1,4 Mio. ATS.

Die INTERUNFALL Versicherung AG zählt in Österreich zu den jüngsten Krankenversicherungsunternehmen. 1996 lag sie bereits auf Platz 6 unter den Top Krankenversicherern.

Generaldirektion
Dipl.-Ing. Gerhard Schreiber