CBOE erhält SEC-Genehmigung, Optionen und LEAPS(R) am Dow Jones Industrial Average (SM) (DJIA), Dow Jones Transportation Average (SM) (DJTA) und Dow Jones Utility Average (SM) (DJUA) zu notieren

Chicago (ots-PRNewswire) - Die Chicago Board Options Exchange
(CBOE) gab bekannt, daß sie die Genehmigung der Securities and Exchange Commission (SEC) erhalten hat, Optionen am Dow Jones Industrial Average (SM) (DJIA), dem Dow Jones Transportation Average (SM) (DJTA) und dem Dow Jones Utility Average (SM) (DJUA)
zu notieren.

Am 6. Oktober 1997 wird die CBOE Optionen mit Barabfindung und LEAPS(R) (Long-term Equity AnticiPation Securities(R)) am Dow auf den Markt bringen.

Der Vorsitzende und CEO der CBOE, William J. Brodsky, sagte: "Die Einführung von "Options on The Dow(SM)" am 6. Oktober wird Investoren eine nie dagewesene Möglichkeit bieten. Der DJIA ist der weltweit anerkannteste und befolgte Marktindikator; und Options on The Dow eröffnet einen völlig neuen Weg für Investoren, die nach einer Möglichkeit suchen, ihren Meinungen bezüglich des Marktes gemäß zu handeln".

Die Optionen basieren auf 1/100 des Dow Jones Industrial Average (Tickersymbol DJX). Ist der Dow beispielsweise bei 7800, werden die DJX-Optionen auf einem Indexniveau von 78,00 basieren. Unter Berücksichtigung des Standard-Multiplikators von $100 beliefe sich der zugrunde liegende Wert für die Optionen auf $7.800. Die Optionen am Dow Jones Transportation Average (Tickersymbol DTX) werden auf 1/10 des Indexes basieren und Optionen am Dow Jones Utility Average (DUX) werden auf dem vollen Wert des Indexes basieren.

Wünschen Sie zusätzliche Informationen über die CBOE und Options on The Dow, rufen Sie bitte die neue Internet Web Site unter
http://www.cboe.com/index/dowjones/ auf. Investoren, die die Site
ansehen, haben die Möglichkeit, Produktinformationen über Options on The Dow zu erhalten; Sie können sich via on-line für Seminare anmelden; das Infopaket und Videotape bestellen; sich eintragen, um aktuelle Informationen via e-mail über Options on The Dow zu erhalten; und Zugang zu neuen Archiven, verspäteten Börsenkursen und einem Optionskalkulator erlangen. Investoren können zudem mehr Informationen über Options on The Dow erhalten, wenn sie unter der Telefonnummer 1-888-35-INDEX in den Vereinigten Staaten anrufen.

Die CBOE ist ein Pionier der börsennotierten Optionen und der größte Markt für Optionen weltweit. Die CBOE notiert Optionen auf über 1.100 Wertpapiere, 36 Aktienindexe und Zinssätze und wird ihr 25-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr feiern, was gleichzeitig die Geburt der Branche für börsennotierte Optionen bezeichnet.

ots Originaltext: Chicago Board Options Exchange

Rückfragen bitte an:
Stan Lata,
Tel: +1 312-786-7392, oder Bonnie Greenberg,
Tel: +1 312-786-7393, beide von der CBOE.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/04