Integrale Automobile Kompetenz (I.A.K.) - Eine einzigartige Allianz im Sonderserien- und Prototypen-Bau

Zumikon/Schweiz (OTS) - Foto wird über obs versandt

Kurz vor der 57. Internationalen
Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt haben die bekannten Firmen RINSPEED DESIGN, BURG DESIGN und EIBACH SUSPENSION TECHNOLOGY eine weltweite Allianz gebildet. Das Ziel: Ein optimales und breites Dienstleistungsangebot für alle Hersteller und Importeure für Sonderserien, Prototypen und Kommunikationsfahrzeuge.

RINSPEED DESIGN: Seit über zwanzig Jahren zeigt die dynamische Firma aus dem schweizerischen Zumikon ihre Kreationen im Gebiet der Spezialfahrzeuge. Die Highlights der letzten Jahre: der RINSPEED Mono Ego, der RINSPEED Yello Talbo und der RINSPEED Roadster. RINSPEED DESIGN zeichnet in dieser Allianz für die Konzeption, Kreation, Beratung, Kommunikation und den Prototypenbau verantwortlich.

BURG DESIGN: Der österreichische Spezialist im Bereich Autoausstattung hat im heutigen 20. Jubiläumsjahr wieder einige interessante Sondermodell- und Zubehörideen verwirklicht. Mit den Produktgruppen EVOTEC, INOTEC und HIGH-TECH-Folien sind der Individualisierung von Automobilen beinahe keine Grenzen gesetzt. Der Allianzpartner BURG DESIGN bearbeitet die Gebiete der Beratung, Konzeption, Kreation, Realisation und Fabrikation.

EIBACH SUSPENSION TECHNOLOGY: In Sachen Fahrwerkssystem-Technik steuert die Firma Eibach ihre Erfahrung und Fachkenntnis bei. Die auf die Technologie aus diesem Bereich spezialisierte Firma Eibach Suspension Technology, die neben den meisten bedeutenden Motorsport-Teams weltweit unter anderem auch zum Beispiel für den Formel-1-Stall McLaren tätig ist, entwickelte auch die Federbeine und die Stabilisatoren des Rinspeed Mono Ego. Eibach hat sich mit der Fahrwerksentwicklungen für Fahrzeuge global einen geschätzten Ruf verschafft. So bestehen mit der Automobilindustrie schon heute zahlreiche Beziehungen in diesem speziellen Feld. EIBACH SUSPENSION TECHNOLOGY bildet mit seinen weitreichenden Erfahrung im Fahrwerksbau den technischen und sportlichen Rückgrad dieser Allianz.

An der IAA stellen die Allianzpartner in der Halle 3.1. am Stand A20 ihre Dienstleistungen und Möglichkeiten dar.

ots Originaltext: RINSPEED AG

Rückfragen bitte an: