FUJITSU mit aktualisierter LifeBook-Reihe zur IFA'97

Bad Homburg (OTS) - Auf der IFA '97 in Berlin präsentiert die FUJITSU ICL Computer GmbH in Berlin (Halle 4.2, Stand 18) neue Modelle der Notebooks LifeBook 531Tx, 556Tx und 656Tx. Mit den Neuerungen hat FUJITSU nicht nur erneut Desktop-Leistung mit Notebook-Mobilität kombiniert, sondern eine gelungene Synthese aus aktuellster Notebook-Technologie, Ergonomie und Spitzen-Design realisiert.

Gemeinsam ist allen Modellen der Intel-Pentium-Prozessor mit MMX-Technologie und 430TX-Chipsatz, ein SDRAM-Speicher, ein sehr schnelles CD-ROM-Laufwerk, ein Festplattenspeicher mit 2,0 GB sowie der 12,1-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel und 64K Farben. Ebenfalls zum Standard gehören neue langlebige Li-Ion-Akkus. Die Festplattenspeicherkapazität kann um eine weitere Festplatte auf insgesamt 3,3 GB erweitert werden. Stattdessen lassen sich aber auch ein 20-fach-CD-ROM-Laufwerk, ein Diskettenlaufwerk oder ein weiterer Akku installieren. Der ZV-Port (Zoomed Video) entlastet die CPU und verbessert die Multimedia-Leistung. Das mit 133 MHz getaktete und mit 16 MB SDRAM-Hauptspeicher - erweiterbar auf 48 MB - ausgestattete Modell 531Tx kostet in der Grundausstattung DM 7.199,00. Der Preis für das LifeBook 556Tx mit 150-MHz-Prozessor sowie 32 MB SDRAM, die auf 64 MB erweitert werden können, beträgt DM 8.229,00.

Das Spitzenmodell 656Tx bietet mit einem 150-MHz-Pentium-Prozessor mit MMX-Technologie und 430Tx-Chipsatz, 256 KB Synchronous Pipeline Burst Cache, 16 MB SDRAM (erweiterbar auf 48 MB), 2,0-GB-Festplatte, Zoomed Video Port, SVGA-TFT-Display mit neuem MagicGraph 128zv-Chip und einer "Full Size"-Tastatur bei nur 1,9 kg Gewicht ein Höchstmaß an Leistungsfähigkeit und Portabilität. Geliefert wird das LifeBook 656Tx wird mit einer neuen Erweiterungseinheit, in die es einfach eingerastet wird und die Stereo-Lautsprecher, ein Disketten- und ein 16fach-CD-ROM-Laufwerk sowie zwei Universal-Serial-Bus(USB)-Ausgänge sowie ein 10/100-Fast-Ethernet-Modul enthält. Der Komplettpreis beträgt DM 9.199,00. Alle genannten Preisangaben verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

ots Originaltext: FUJITSU

Pressekontakt: