Neuer Service "EMS today": Turbo für Briefe und Pakete!

Wien (OTS) - Ab 1. September bietet die PTA mit EMS today einen neuen Top-Kurierdienst-Service an, der die Zustellung von Sendungen noch am Tag der Aufgabe garantiert!

Zugestellt am selben Tag: EMS today

EMS ist das optimale Angebot für alle, die blitzschnell wichtige Sendungen transportieren müssen: Medizinische Befunde, Druckunterlagen in der Werbe- und Graphikbranche, Ersatzteile -überhaupt alles, was keinen Aufschub duldet und unbedingt am selben Tag beim Empfänger sein muß.

Wo ist EMS today verfügbar?

Mit EMS today wird den Kunden der PTA österreichweit eine neue EMS-Logistik angeboten, mit der die Bundeshauptstadt, Landeshauptstädte, Wirtschafts- und Ballungszentren, aber auch eine Vielzahl von kleineren Orten am selben Tag erreicht werden können. Spezielle Rund-um-die-Uhr Service Center geben telefonisch Auskunft, bis wann ein Sendung z. B. in Salzburg zur Post gegeben werden kann, um noch am gleichen Tag in Baden bei Wien den Empfänger zu erreichen.

Individueller Service wird großgeschrieben: Die Mitarbeiter der Gelben Post tun alles, um Kunden auch in schwierigen Situationen zu helfen.

Wie überhaupt gilt: Je schneller eine Beförderung sein muß, desto näher muß die Lösung für den Kunden individuell angepaßt werden. Bei EMS today wird jeder Kunde seinen Wünschen und Anforderungen entsprechend optimal betreut.

Was kostet EMS today?

Für EMS today wird ein Zuschlag zu den EMS-Standardtarifen verrechnet, der österreichweit öS 300,-- beträgt und damit unter den Konkurrenzpreisen liegt.

Geld-zurück-Garantie

Mit EMS today garantiert die Post die Zustellung der Sendung noch am Tag der Aufgabe. Sollte dennoch wider Erwarten im Einzelfall diese Leistungszusage nicht eingehalten werden, wird den Kunden der EMS today-Zuschlag umgehend zurückgezahlt.

Was befördert EMS today?

Mit EMS today können Sendungen bis zu einem Gewicht von 31,5 kg und bis zum Format 60 x 60 x 120 transportiert werden. Ob für Sendungen, die dieses Format überschreiten, geeignete Transportmittel zur Verfügung stehen, kann von den Kunden telefonisch bei den regionalen EMS-Servicestellen erfragt werden.

Der individuelle "EMS-Fahrplan"

Viele Kunden versenden ihre topeiligen Sendungen an einen gleichbleibenden Empfängerkreis. Für diese Kunden stellt der EMS Kundenservice gerne einen "Fahrplan" her, der darüber Auskunft gibt, bis zu welchem spätesten Zeitpunkt Sendungen für die gewünschten Bestimmungsorte zur Post gegeben werden müssen. Der "EMS-Fahrplan" erlaubt dem Kunden dann seine optimale Arbeits- und Terminplanung. Und außerdem: Weniger Rückfragen und weniger Streß.

Perfekte elektronische Kontrolle

Die elektronische Kontrolle in Form eines ausgefeilten Tracking & Tracing-Systems, die eine EMS-Sendung auf ihrem schnellen Transport begleitet, dient dazu, den Kunden jederzeit die Information zu verschaffen, in welchem Stadium der Beförderung sich ihre Sendung befindet: Bei allen wichtigen Stationen im Lauf der Beförderung einer EMS-Sendung wird der auf der Sendung angebrachte Bar-Code mit elektronischen Lasereinrichtungen gescannt. Die auf diese Art erfaßten und gespeicherten Daten können die Kunden jederzeit via Internet unter http://www.pta.at abfragen.

Tivi - Transport Information via Internet:

EMS-Stammkunden erhalten über Wunsch einen eigenen Pool von Versandcodes zur Kennzeichnung ihrer Sendungen. Der aktuelle Status ihrer EMS-Sendungen wird ihnen automatisch per Internet E-Mail zugeschickt. Der Kunde kann die Daten der E-Mails problemlos auf seinen PC übernehmen.

EMS-Servicestellen

EMS-Stelle WienTel.: (01) 89 20 6 46 oder 89 20 6 47