Große Weinreiseaktion wird am 28. August von Christiane Hörbiger eröffnet. / Niederösterreich - das Land rund um Wien - lädt vom 28. August bis 30. November unter dem Titel Weinherbst zu Weinreisen ein.

Wien (OTS) - Foto wird über obs versandt

Mehr als 55 Weinbauorte in Niederösterreich in den
Regionen Wienerwald, Weinviertel und Wachau haben sich zusammengetan, um heuer zum zweiten Mal den "Weinherbst" zu feiern, der von 30.

August bis 30. November stattfindet. In dieser Zeit gibt es zahlreiche Aktivitäten rund um den Rebensaft. "Weinherbst"-Besucher können beispielsweise bodenständige Brauchtumsveranstaltungen wie Wein- und Kellergassenfeste besuchen, an Picknicks in Weingärten teilnehmen, durch Weinberge radeln, wandern oder mit der Kutsche fahren, bei der Weinlese mitmachen, in tiefe Keller hinabsteigen und Bacchus huldigen, Weinexperten lauschen oder sich in schattigen Lauben bei einer Brotzeit stärken. Genießern werden in dieser Zeit in den gemütlichen Gasthäusern und gehobenen Restaurants spezielle "Weinherbst"-Menüs angeboten. Nicht umsonst hat die Bühnen- und Filmschauspielerin Christiane Hörbiger die Patenschaft für diese Aktion übernommen. Am 28. August wird Sie den Weinherbst in Gumpoldskirchen bei Wien feierlich eröffnen.

Das Journal zum "Weinherbst"

Als Schmankerl oder kulturellen Leckerbissen gibt es passend zum "Weinherbst" auch einen Katalog, das "Weinherbst-Journal" mit rund 75 direkt buchbaren Erlebnisangeboten, Freizeit- und Ausflugstips und natürlich sämtlichen Terminen rund um den Wein.

ots Originaltext: Niederösterreich-Werbung GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen sowie das kostenlose Weinherbst-Journal erhält man bei der:
Niederösterreich-Werbung GmbH
Niederösterreich-Information, PF 10.000, A-1010 Wien;