Bose IFA NEWS: Auf Knopfdruck wird aus dem Wohnzimmer ein Konzertsaal.

Das Bose Lifestyle 901 Music System integriert die besten Bose-Lautsprechertechnologien in das revolutionäre Lifestyle Systemdesign

Berlin (OTS/EURONET) - Wenn je ein Lautsprecher die HiFi-Welt auf den Kopf gestellt hat, dann war es die inzwischen legendäre Bose 901. Schon beinahe 30 Jahre setzt dieser Lautsprecher die Maßstäbe fur die konzertsaalgleiche Musikwiedergabe zu Hause.

Mit je acht HVC-Hochleistungsdrivern auf der Rückseite und nur einem ebensolchen Breitbandchassis auf der Frontseite reproduziert dieser Direct/Reflecting Lautsprecher im Wohnraum exakt die Schallverteilung in einem Konzertsaal: 89% der Schallenergie erreichen die Ohren indirekt über die reflektierenden Wände, nur 11% gehen direkt zum Hörer. Dieses Abstrahlprinzip gibt der Musik auch zu Hause die eindrucksvolle Räumlichkeit und Vitalität eines Live-Konzerts. Der Wohnraum wird akustisch zum Konzertsaal, HiFi-Stereo zum hörplatzunabhängigen Erlebnis im ganzen Raum. Auch als integrierte Lautsprecher im "Top-of-the-Line" Lifestyle Music System besitzen die 901-Lautsprecher die patentierten Acoustic Matrix Gehause. Jeder HVC-Driver hat eine eigene Gehäusekammer. Deren Luftbewegungen werden in Portsystemen auf Strömungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h beschleunigt. Das Ergebnis ist eine enorm kraftvolle, unverzerrte Baßwiedergabe bei relativ kleinen Gehäusemaßen. Zudem ist die 901 in Dynamik und Belastbarkeit praktisch nicht zu schlagen.

Im Lifestyle-Systemdesign ist die 901 jetzt aktiv, d.h., Verstärker- und Equalizertechnologie sind Teil der Lautsprecher. Das elegante und extrem kompakte Music Center besitzt einen UKW/MW-Tuner und den kompaktesten 6-fach CD-Wechsler am Markt. Die zwei integrierten Vorverstärker für Multiroom- und Dual-Zone ermöglichen das gleichzeitige, unabhängige Hören zweier Musikquellen in verschiedenen Raumen. Dazu genügt das einfache Anschließen weiterer Bose Powered Speakers. Gesteuert wird das komplette System ganz einfach per Knopfdruck mit einer neuartigen Funk-Fernbedienung, die sogar durch die Wände funktioniert.

Das Bose Lifestyle 901 Music System ist bei ausgesuchten Bose Partner 2000-Fachhändlern erhältlich.

Bose auf der IFA: Halle 09, Stand 02 (Tel. 030-30392-0, FAX 030-30932310)

ots Originaltext: Bose Im Internet recherchierbar:
http://www.newsaktuell.de oder http://www.ots.apa.at

Weitere Informationen: Jürgen Imandt Tel. 0049/6172-7104-0 Fax 0049/6172-7104-19 Internet: http://www.bose.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS/EURONET