A.A.A. Aktiengesellschaft Allgemeine Anlagenverwaltung vorm. Seilwolff AG von 1890, Frankfurt am Main : Strategische Allianz beschlossen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Frankfurt/M.(ots-Ad hoc-Service) - Nach mehrwöchigen intensiven Verhandlungen und eingehenden Analysen haben der Vorstand der A.A.A.. Aktiengesellschaft Allgemeine Anlagenverwaltung vorm. Seilwolff AG von 1890 sowie der STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs-AG am 20.8.97 eine intensive Zusammenarbeit vereinbart. Von der A.A.A. Aktiengesellschaft Allgemeine Anlagenverwaltung werden zunächst

bei Standorten in München, Nürnberg, Berlin und Frankfurt -Projektentwicklungsmaßnahmen, die mit eigenen Personalresourcen nicht darstellbar sind, in Auftrag gegeben, um stille Reserven zu heben.

Die STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs-AG wird ihre jahrelangen Erfahrungen, nicht zuletzt aus den gemeinsamen Gesellschaften mit der Hypo-Real GmbH als Tochter der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel- Bank AG, einbringen. Durch
ein Profit-Sharing verbinden sich detailliertes Know-how um die Immobilien und ein beachtenswerter Objektbestand zum wirtschaftlichen Nutzen beider Unternehmen.

Der Vorstand beider Gesellschaften schließt eine über diese projektbezogene, strategische Allianz hinausgehende weitere Verbindung, die jedoch intensiver weiterer Prüfungen bedarf, nicht aus.

Frankfurt am Main, den 20. August 1997

Ende der Mitteilung