Lebenszeichen aus Schloß Traun!

Premieren der Theaterproduktionen "Lebenszeichen" (12. August) und "Triumph der Liebe" (14.-16. August 1997)

Wien (OTS) - Neues Leben in den Hof von Schloß Traun bringen im August zwei Sommertheater-Produktionen. Am 12.8. (20 Uhr) macht Welttheater das Schloß mit "Lebenszeichen" von Jane Martin zum Schauplatz des Lebens aus weiblicher Sicht. Fünf junge Schauspielerinnen bieten in dieser szenischen Lesung mit Musik Einblick in komische und tragische, in exzentrische und banale Frauenleben. Von 14.-16.8. (20 Uhr, Sa auch 16.30) gastiert die Ro-Act-Company mit Pierre Carlet de Marivaux' "Triumph der Liebe" im Schloß. In dieser raffinierten Komödie erobert eine junge Frau mit List und Verführungskunst den Mann, den sie liebt. Die Open-Air-Aufführungen sind Teil der Vorbereitung eines Nutzungskonzepts, das Welttheater derzeit für das zukünftige Kultur-und Veranstaltungszentrum Schloß Traun (Umbau ab Frühjahr 1998) erstellt. Information und Karten bei Welttheater, Tel. 0660/7149.

Welttheater
Sabine Bauer