"Preisauszeichnung - Grundlagen und Gesetzestexte"

Neuerscheinung aus 'Rechtsinfo'

Wien (PWK) - Die wichtigsten Fragen zur Preisauszeichnung, kurz beantwortet, finden sich in der soeben im Leistungsbereich 'Rechtsinfo' neu erschienenen Broschüre "Preisauszeichnung -Grundlagen und Gesetzestexte". Die unter Federführung von Experten der Wirtschaftskammer Steiermark gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich verfaßte Rechtsinfo informiert über die gesetzlichen Grundlagen der Preisauszeichnung und gibt Auskunft, für welche Sachgüter und Leistungen das Preisauszeichnungsgesetz gilt, welche Sachgüter von der Verpflichtung zur Preisauszeichnung ausgenommen sind, wann und wie die Preisauszeichnung zu erfolgen hat oder was sie zu beinhalten hat: So müssen Preise einschließlich der Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge in österreichischer Währung ausgezeichnet werden (Bruttopreise). Auch Fragen zur Auszeichnung des Grundpreises sowie Regelungen zur Preisauszeichnung in Gastgewerbebetrieben werden kurz beantwortet. ****

Ergänzt wird die Rechtsinfo durch eine Wiedergabe des vollen Gesetzestextes über die Preisauszeichnung sowie der Verordnungstexte inklusive der Grundpreisauszeichnungsverordnung.

Tel: 50105/DW 3033

Dr. Erwin Föhls