Schaltbau AG: Schaltbau erhöht Grundkapital auf 60 Mio DM

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Der Vorstand der Schaltbau AG,
München, hat am 31. Juli 1997 mit Zustimmung des Aufsichtsrates von der ihm im § 5 Abs. 3 der Satzung eingeräumten Ermächtigung Gebrauch gemacht und beschlossen, das eingetragene Grundkapital von 50.000.000,- DM um 10.000.000,- DM auf 60.000.000,- DM gegen Bareinlagen durch Ausgabe von 200.000 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien im Nennbetrag von je 50,- DM mit voller Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 1997 zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden von einem unter der Führung der Deutschen Bank AG und der Mitführung der Bayerischen Landesbank Girozentrale stehenden Konsortium gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen, die neuen Aktien den Inhabern der alten Stammaktien im Verhältnis 5:1 zum Bezug anzubieten. Der Bezugspreis für die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und bekanntgegeben. Die Bezugsfrist ist für Anfang September vorgesehen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04