Von der Raketentechnik bis zur Personalentwicklung

Neue WIFI-Broschüre: Projekte erfolgreich durchführen

Wien (PWK) - Erfolgreiche Firmen zeichnen sich u.a. dadurch aus, daß sie neue Aufgaben und Trends rasch erkennen und richtig darauf reagieren. Dies ist jedoch sehr oft nicht in der traditionellen Linienorganisation möglich. Neue Methoden wie Projektmanagement sind daher gefragt. ****

Ziel der neuen WIFI-Broschüre "Projekte erfolgreich durchführen" ist es, erfahrenen Projektleitern als Nachschlagewerk zu dienen und Projekteinsteigern anhand von konkreten Beispielen Einblick in die Vielfältigkeit des Projektmanagements zu geben.

Die beiden Autoren, Gerald Deutsch und Christian Dörfler, kennen Projektarbeit sowohl aus der Sicht des Projektleiters als auch des Trainers. Besonderen Schwerpunkt haben die beiden Autoren den Themenbereichen ,Projektorganisation" und ,Projektplanung" beigemessen, weil die Praxis zeigt, daß dort die Hauptursachen für Mißerfolge bei Projekten liegen können. Ein eigenes Kapitel beschäftigt sich mit Kleinprojekten, für welche oft eigene Regeln gelten. Umfangreiche Vorschläge für projektspezifische Checklisten ergänzen diese Broschüre.

Mag. Christian Dörfler
Tel: 50105/DW 3031