Treitler: "Gruber kennt Kompetenzverteilungen noch immer nicht"

"Dank Landesrat Freibauer hat NÖ optimalen Finanzausgleich

St. Pölten (OTS) - erreicht" =

Labg. Hans Treitler stellte heute zu den
neuerlich falschen Aussagen von SP-Abgeordneten Gruber folgendes klar:

"Offensichtlich ist Gruber noch immer völlig ahnungslos, was die Kompetenzverteilung beim NÖ Gesundheits- und Sozialfonds betrifft. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat nämlich mit den diesbezüglichen Verhandlungen absolut nichts zu tun. Ich habe ihm das bereits vor wenigen Wochen in einer Aussendung erklärt, aber offensichtlich hat er noch immer nicht daraus gelernt. Gruber weiß anscheinend noch immer nicht, daß der Gesundheits- und Sozialfonds nur ein Posten aus dem gesamten Finanzausgleich ist. Dieser Finanzausgleich wurde von Landesrat Mag. Edmund Freibauer ausverhandelt. Niederösterreich kann auf das Ergebnis stolz sein. So stellt er nämlich wesentliche Verbesserungen für Niederösterreich dar", erklärte Labg. Hans Treitler.

Was die Verteilungsschwierigkeiten im Gesundheitswesen betrifft, sollte sich Gruber besser an die richtige Adresse, nämlich seinen Parteikollegen Wagner wenden, der ja bekanntlich Gesundheitslandesrat ist. Dies zumindest sollte sich schon zu Gruber herumgesprochen haben, betonte Treitler.

NÖ Landtagsklub der österr. Volkspartei
Tel. 02742-200-2455