Dautzenberg: "Ich trete nicht mehr an"

Der niederösterreichische LiF-Schef kündigt im News-Interview

Wien (OTS) - Rückzug aus der Politik an =

In einem Interview mit dem heute erscheinenden
Nachrichtenmagazin News kündigt der niederösterreichiche Spitzenmann des Liberalen Forums seinen Rückzug an: "Ich werden nicht mehr kandidieren. Ich bin nicht mehr bereit, die politische Kleinarbeit zu machen und will nicht mehr ständig in der Auslage stehen." Ausschlaggebend sei auch sein Alter: "Ich bin jetzt 58 und will einfach nicht bis 65 weitermachen." Das Liberale Forum sucht derzeit fieberhaft unter 15 Bewerbern nach einem geeigneten Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen im Frühjahr kommenden Jahres. Im September soll eine Betriebsberatungsfirma eine Vorentscheidung treffen. Als Favoritin gilt die derzeitige Landessprecherin Monika Halmer.

Rückfragen & Kontakt:

News
Tel.: 213 12 0

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS