Generali open '97: Multimedia, Fun und natürlich Tennis

Wien (OTS) - Beim Generali open, das zwischen 19. und 27. Juli in Kitzbühel stattfinden wird, treten nicht nur Top-Tennisstars, wie Thomas Muster und Boris Becker auf. Neben Show, Fun & Entertainment und
dem schon bekannten Rundum gesund-Parcours mit seinen kostenlosen Teststationen bietet der Generali Meeting Point im Turniergelände heuer einen perfekten Einstieg in die multimediale Welt.****

Das Generali open fährt 1997 gleich unter zwei
zeitgemäßen Flaggen: ‘‘Rundum gesund’’ als sportliches Zugpferd und die Multimedia-Ebene für das zeitgemäße "Surferlebnis".

Auf Multimedia-Säulen am Generali Meeting-Point im Herzen des Turniergeländes steht alles zur Verfügung, was man zum spannenden Surfen im Internet braucht: Neben Tastatur und Maus auch - ganz
neu - eine Videokamera. Diese digitale Videokamera kann über die Tastatur selbst gesteuert werden. Bilder der Surfer werden vor Ort gleich online in das World Wide Web eingespeist.

Besucher, die eine Erinnerung mit nach Hause nehmen möchten, können sich ihr Souvenir "schießen" lassen: Ein Foto, aufgenommen mit einer Digitalkamera, kann gleich ausgedruckt, bzw. kann das
Bild per
e-mail exklusiv und persönlich auf den Computer nach Hause geschickt werden.

Wer nicht nach Kitzbühel fahren kann, braucht nicht zu verzweifeln: Die EA-Generali informiert Internet-Surfer über das Generali open weltweit online. Die Live-Berichterstattung über Ergebnisse und Spielverläufe und mehrmals tägliche Spiel-, Satz-und Siegerbilder sind durch die Kooperation mit dem Tennisclub gesichert. Live-Chats können jederzeit stattfinden. Ein weiterer Hit vor allem für Kids: ein Computer-Tennisgame.

Der zweite große Auftritt der EA-Generali vor Ort heißt "Rundum gesund". Viele der rund 80.000 Besucher stürmten schon in den vergangenen Jahren den Rundum gesund-Parcours am Generali Meeting Point. Neu ist in diesem Jahr der Lauf-Coconi-Test, eine Ausdauerüberprüfung am Laufband und ein Test zur Überprüfung der maximalen Muskelkraft. Darüber hinaus können sich Interessierte informieren, wie es beispielsweise um ihren Cholesterinspiegel, um ihr Lungenvolumen oder um ihren Blutfettwert steht. Die insgesamt acht Tests, die von Sportärzten durchgeführt werden, sind kostenlos. Das von Dr. Georg Werthner und seinen Brüdern entwickelte Talent-Diagnose-System, das Auskunft über sportliche Begabungen gibt, steht am "Rundum gesund"-Parcours ebenfalls zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer erhält seinen persönlichen ‘‘Rundum gesund’’-Paß, in den alle Körperwerte eingetragen werden. Außerdem kann er sich im Bereich des Generali Meeting-Point über den Produktzusatz "Rundum gesund", den die EA-Generali zu ihren
Krankenversicherungen anbietet, informieren. Ein Experte steht
dazu für alle Fragen zur Verfügung.

Gewinnspiel, Fun & Entertainment

Beim Gewinnspiel der EA-Generali erhält jeder Mitspieler eine Generali open Kappe. Als attraktive Hauptpreise winken einige "Rundum gesund"-Pakete, wie etwa ein Wochenend-Aufenthalt bei
Prof. Willi Dungl oder "Schöne Tage" in der Beauty-Vital-Residenz Helga Dolezal in Neusiedl am See.

Für zusätzliche Action sorgt täglich eine Inline-Skater-Show auf der Generali-Bühne.

Mag. Gerhild Deutinger
e-mail:gerhild_deutinger@ea-generali.comEA-Generali AG