'Der Euro-Leitfaden für Ihr Unternehmen'

Neuerscheinung aus 'Wirtschaftsförderung'

Wien (PWK) - Antworten auf wichtige Fragen zur Euro-Umstellung,
die die Unternehmen schon jetzt wissen sollten, hält die soeben im Leistungsbereich 'Wirtschaftsförderung' erschienene Broschüre ****

'Der Euro-Leitfaden für Ihr Unternehmen' bereit. Auf rund 40 Seiten informiert der von zwei Euro-Experten der Wirtschaftskammer Österreich, DDr. Roland Mittendorfer und Mag. Sonja Schörghuber, verfaßte Leitfaden über die wesentlichen Umstellungsbereiche für die Unternehmen, von der Buchhaltung/EDV, die Kassen- und Automatenumstellung, über Geld/Finanzen bis hin zur innerbetrieblichen Organisation und gibt Tips, worauf dabei besonders zu achten ist.

Darüber hinaus beantwortet der Leitfaden auch grundsätzliche Fragen zur Europäischen Währungsunion und wiegt Chancen und Nutzen der Euro-Einführung für Österreich ab.

Der Euro-Leitfaden ist nicht nur in gedruckter Form im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich erhältlich, sondern auch im Internet unter der Adresse
http://www.wk.or.at/ih_info/euro/leit_01.htm nachzulesen.

Als weiteres Service zur Euro-Einführung bietet die Wirtschaftskammer Österreich im Internet eine 'Euro-Informations-Plattform' an, die die österreichischen Unternehmen aktuell über die wirtschaftsrelevanten Entwicklungen der Währungsunion informieren soll: Unter der Adresse http://www.wk.or.at/ih_info/euro/eurom.htm finden die Unternehmen stets die aktuellsten Neuigkeiten über den Euro aus den Bereichen Politik, Recht und Wirtschaft sowie einen umfangreichen Serviceteil mit Hinweisen auf Publikationen, Info-Stellen und Veranstaltungen zur Euro-Einführung.

Tel: 01/50105-3033Dr. Erwin Fölhs

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/PWK