YMOS AG: YMOS im ersten Halbjahr mit deutlicher Ergebnisverbesserung

Obertshausen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die YMOS AG hat im ersten
Halbjahr 1997 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung erreicht. Gemessen an den vergleichbaren Zahlen im entsprechenden Vorjahreszeitraum ist der Umsatz mit Serienprodukten im Konzern um 22 Mio DM auf 310 Mio DM gestiegen. Diese Steigerung beruht im wesentlichen auf der günstigen Entwicklung der Lieferzahlen für einzelne mit YMOS-Produkten ausgestatteten Fahrzeugmodellen.

Wie der Vorstand auf der heutigen Hauptversammlung in Frankfurt mitteilt, wird in den ersten sechs Monaten für die YMOS AG mit einer Ergebnisverbesserung von 20 Mio DM gerechnet. Im Konzern hat sich das Ergebnis - im Vergleich zum ersten Halbjahr 1996 - um 15 Mio DM verbessert. Insgesamt wird zur Jahresmitte in der YMOS AG und im Konzern mit einem Verlust von rund 5 Mio DM gerechnet. Exakte Ergebniszahlen werden in einem Zwischenbericht Ende August veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de http://www.ots.apa.at