Die neue Polaroid "SpiceCam" Sofortbildkamera steht für frechen Sofortbildspaß

Wien (OTS) - Mit der SpiceCam trägt eine Polaroid Kamera erstmals den Namen einer Popgruppe.

Die "Girl-Power" der Spice Girls als perfekte Ergänzung zur Polaroid Werbekampagne "Live for the Moment".

Polaroid Europe kündigt zusammen mit der bekannten Popgruppe Spice Girls für den Herbst dieses Jahres eine Sofortbildkamera unter dem Namen SpiceCam an. Die Spice Girls werden in Fernseh- und Kinospots für die Polaroid SpiceCam sowie für eine neue Reihe von Polaroid Sofortbildern werben, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden.

Die Markteinführung der neuen Polaroid SpiceCam ist für Anfang September geplant. Die SpiceCam soll über den regulären Fotofachhandel, über Supermärkte und Kaufhäuser sowie über den Musikhandel, Trend- und Fashion-Shops vertrieben werden. Sie wird zudem in die Fanartikelkataloge und -programme der Spice Girls aufgenommen.

Das Design ist derzeit noch vertraulich, aber Vorserien der Kamera werden bereits im Polaroid Werk im schottischen Glasgow gefertigt. Die SpiceCam soll sich durch markante Spice Girl-Motive und "Girl Power"-Farben auszeichnen. Den Kameras liegt originelles Material bei. Wie alle Polaroid Sofortbildkameras wird auch die SpiceCam farbige Sofortbilder in Minutenschnelle liefern und mit eingebautem Blitz sowie vollautomatischen Funktionen für perfekt belichtete Sofortbilder sorgen.

Brian D. Poggi, Polaroid Vice President Europe, sieht im gemeinsamen Auftritt von Polaroid und den Spice Girls eine "perfekte Verbindung". "In den vergangenen Jahren hat unsere Werbekampagne "Live for the Moment" den Zeitgeist und die Lebenseinstellung unserer Kunden aufgegriffen. Die Spice Girls personifizieren den Geist von "Live for the Moment". Ihr Image und ihre "Girl-Power" drücken genau die Emotionen und den Spaß aus, der die Sofortbildfotografie ausmacht. Genau deshalb haben wir uns erstmals in der Geschichte unseres Unternehmens entschlossen, die neue Sofortbildkamera nach einer Popgruppe zu nennen."

Und das sagen die Spice Girls: "Klar freuen wir uns darüber, daß Polaroid eine Sofortbildkamera nach uns benennt. Gemeinsam mit Polaroid bringen wir "Girl-Power" in die Welt des Fotografierens. Jetzt kann's losgehen...!"

Siehe auch APA/OTS-Bild!

Polaroid GesmbH - Pressestelle