Hymer AG: HYMER AG mit Umsatzsteigerung

Bad Waldsee/Baden Württemberg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die HYMER AG,
führender Hersteller von Reisemobilen und Caravans der Marke Eriba, hat im Rahmen einer Pressekonferenz ihre Produktneuheiten für die kommende Verkaufssaison vorgestellt. Die HYMER AG hat dabei auch zum laufenden Geschäftsjahr, das am 31.08.97 endet, Stellung genommen. Danach hat die HYMER AG ohne Einbeziehung der im Mai 1996 erworbenen Niesmann+Bischoff GmbH per 31.05.97 einen Umsatzzuwachs von 21 Mio. DM auf 258 Mio. DM erzielt.

Unter Berücksichtigung des noch vorhandenen Auftragsvolumen kann die sehr optimistisch angelegte Planung als weitgehend erfüllt betrachtet werden. Diese Planung sah auch eine weitere Steigerung des letztjährigen Jahresüberschußes in Höhe von 14,9 Mio. DM vor. Über den Jahresüberschuß des laufenden Geschäftsjahres hat die HYMER AG keine Angaben gemacht. Insgesamt hat sich die HYMER AG unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit dem Saisonverlauf zufrieden gezeigt.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09