MACROTRON AG: Tech Data übernimmt die Mehrheit bei der Macrotron AG

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Gemäß einer Mitteilung an unsere
Gesellschaft hat die Tech-Data Corporation, Florida, 77% der Stammaktien und 7% der Vorzugsaktien der Macrotron AG mit Wirkung zum 30.6.97 übernommen. Darüber hinaus hält Tech Data eigenen Angaben zufolge eine Option auf den Erwerb von weiteren 15% der Stammaktien.

Der Vorstand der Macrotron AG wurde ferner darüber informiert, daß Tech Data ein freiwilliges Übernahmeangebot an die außenstehenden Aktionäre der Macrotron AG plant. Das Angebot sieht eine Zeichnungsfrist vom 9. Juli 1997 bis einschließlich 5. September 1997 vor. Der angebotene Übernahmepreis soll DM 730 pro Stammaktie und DM 600 je Vorzugsaktie betragen. Im Hinblick auf die zu erwartenden positiven Effekte hofft der Vorstand der Macrotron AG, daß die Aktionäre das Kaufangebot annehmen werden.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02