edding AG: Vertriebsallianz edding AG / Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co.

Ahrensburg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die beiden führenden
internationalen Schreibgerätehersteller Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. und edding AG verbinden ihre Vertriebsaktivitäten in einer Allianz. Zu diesem Zweck wurde eine Absichtserklärung mit dem heutigen Datum unterzeichnet. Dieses verkünden heute für Schwan-STABILO Schwanhäußer GmbH & Co. der Konzerngeschäftsführer und für die edding AG der Vorstand gegenüber den Mitarbeitern. Die Schwan-STABILO GmbH & Co. erzielte im Geschäftsjahr 1995/96 einen Umsatz von 205 Mio. DM. Derzeit werden weltweit 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Unternehmenseigene Auslandstöchter befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Österreich, Belgien, Holland, Tschechische Republik, Malaysia, Singapur und Hongkong. Die edding AG mit Sitz in Ahrensburg erzielte im Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 141 Mio. DM. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 325 Mitarbeiter inklusive der Auslandstöchter in Großbritannien und Japan.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01