Familienbund-Präsident NR Franz Kampichler feiert seinen 50. Geburtstag

Wien (OTS) - Seit 15 Jahren kämpft der Präsident des Österreichischen Familienbundes NR Franz Kampichler für mehr Gerechtigkeit für Familien. Begonnen hat sein familienpolitisches Engagement als Gemeinderat in Edlitz, dann setzte er sich acht Jahre als Bundesrat für die Belange von Familien ein und kann nun seit 1993 als Nationalrat und Präsident des Österreichischen Familienbundes die Familienpolitik in Österreich mitbestimmen. In Niederösterreich bekleidet Kampichler das Amt des Präsidenten der Interessensvertretung der NÖ Familien.

Franz Kampichler selbst Vater von drei Kindern und seit 28 Jahren glücklicher Ehemann betonte immer wieder die Wichtigkeit von familienpolitischen Maßnahmen für das Wohlergehen der Kinder. "Die Geborgenheit einer Familie ist die wichtigste Basis für den weiteren Lebensweg eines Kindes. Wir müssen, daher alle Maßnahmen setzen, diees Eltern ermöglichen, solange als möglich ihre Kinder selbst großzuziehen. Der Betreuungsscheck wäre daher der richtige Weg für unsere Familien".

Die acht Landesvorsitzenden des Österreichischen Familienbundes danken anläßlich des 50sten Geburtstages Franz Kampichler für sein unermüdliches Eintreten für die Familien in Österreich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Kraft für sein familienpolitisches Wirken.

Alice Pitzinger-Ryba,
TEl.: 02784/3165