Braunsberger klagt Lutz auf Unterlassung!

Lutz behauptet neues Welser Haus sein größtes und schönstes

Wels (OTS) - Möbelhaus Oberösterreichs =

Der Fight um die Kunden im oberösterreichischen
Möbelhandel wird härter. Diese Woche am Donnerstag eröffnet Lutz im Westen von Wels in unmittelbarer Nachbarschaft von Braunsberger das neue Lutz Center und behauptet im Vorfeld der Eröffnung, das größte und schönste Möbelhaus Oberösterreichs mit 41.000m2 zu eröffnen. Diese Behauptung ist unrichtig, weil man dabei wohl auch Parkflächen und allenfalls auch Verkaufsflächen des im Lutz Center ebenso beheimateten Merkurmarktes dazuzählt.

Die Firma Braunsberger sieht sich daher gezwungen, im Klagswege diese unrichtigen Behauptungen richtigzustellen. Pikanterie am Rande:
Nirgends in Österreich stehen zwei so große Möbelhäuser von Konkurrenten in direkter Nachbarschaft so eng beisammen, benützen die gleiche Einfahrt und buhlen um dieselben Kunden. Zu dieser kuriosen Situation kam es durch den Kauf des in die Insolvenz geschlitterten Einkaufszentrums Drehscheibe durch die Firma Lutz. Es wird an den Kunden der beiden Möbelgiganten liegen zu entscheiden, wer das größere und schönere Möbelhaus betreibt, Braunsberger oder Lutz.

Mag. Jörg Hsenleithner

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS