Josef Andorfer wird Geschäftsführer von RTL2

München (OTS) - Josef Andorfer, 40, wechselt vom ORF zu RTL2. Der ORF Programmanager und Film- und Serienchef wird ab 1. August 1997 neuer Geschäftsführer von RTL2. Er folgt damit Rudolf-Markus Reischl, 41, der - wie bereits gemeldet - die Geschäftsführung zum August 1997 abgeben wird.

Rudolf-Markus Reischl: "Josef Andorfer ist ein erfahrener, kreativer Programmprofi. Ich bin überzeugt, daß er mit einem eigenständigen Programmprofil den Markenaufbau von RTL2 beschleunigen wird."

Josef Andorfer zu seiner neuen Funktion als Geschäftsführer von RTL2: "Das ist eine Herausforderung, zu der ich nicht nein sagen kann. Mein allererstes Interesse gilt den Zusehern von RTL2."

ots Originaltext: RTL2
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
RTL2 PR
Detlev Schmidt
Tel.: 089 / 641 85 644
Fax: 089 / 641 85 649

ots ch11828

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS