Scientology veröffentlicht Gegenstück zur "Sekten"-Broschüre

"Fakten - Toleranz schützt vor Ignoranz"

Wien (OTS) - Die Scientology Kirche veröffentlichte eine Broschüre mit dem Namen "Fakten - Toleranz schützt vor Ignoranz", mit der sie den falschen Informationen der "Sekten"-Broschüre des Familienministers Bartenstein entgegentritt.

In sieben Kapiteln wird den falschen Informationen mit Fakten entgegnet, Kritik an der Herstellung der Broschüre geübt, Stellungnahmen von Experten auf dem Gebiet der Religions-, Sozial-und Rechtswissenschaften wiedergegeben und auch brisante Fragen zum Thema Scientology beantwortet.

Die Broschüre gibt Aufschluß darüber, daß die Kampagne von Minister Bartenstein "Angst" in der Bevölkerung gegenüber Neuen Religionen erzeugt hat, anstatt Aufklärung zu betreiben.

"Bartenstein dürfte offensichtlich erkannt haben, daß das Thema Neue Religionen immer gut für Selbstdarstellung in den Medien und in der Öffentlichkeit ist", sagte Andreas Böck, Sprecher der Scientology Kirche in Österreich. "Am Beginn der Kampagne sagte Bartenstein, daß es nicht 'Staat gegen Scientology' (Zitat) sein soll. Jetzt hat Bartenstein Scientology als neuen 'Staatsfeind' auserkoren und das Thema Neue Religionen zum gesamten ÖVP-Thema hochstilisiert', so Böck.

"Ich werde mich jeder Auseinandersetzung und Konfrontation stellen", sagte Bartenstein am Beginn seiner Karriere. Bis heute hat ein Dialog jedoch nicht stattgefunden und wurde sogar verweigert. Zum Wesen der Deomkratie gehört jedoch, ihre Bürger, deren einziges "Verbrechen" es ist, einer anderen Religionsgemeinschaft anzugehören, Gehör zu verschaffen und nicht sie mit allen Mitteln zu bekämpfen. Bartenstein und Teile der ÖVP müßten sich bewußt werden, daß durch die Kampagne jeder einzelne und mündige Bürger bekämpft wird, der einer sogenannten "Sekte" angehört.

Die Broschüre ist auf Anfrage bei der Scientology Kirche erhältlich.

Scientology Kirche Österreich

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS