DINO-Online kooperiert mit Internet-Service-Provider Nacamar / Web-Katalog mit noch leistungsfähigerer Anbindung an das Netz

Göttingen (OTS) - DINO-Online (http://www.dino-online.de), mit 2,8 Millionen Seitenzugriffen pro Monat einer der beliebtesten Web-Kataloge in Deutschland, hat seine Anbindung an das Internet deutlich verstärkt. Durch die Kooperation mit einem der führenden deutschen Internet-Service-Provider, Nacamar, Dreieich (Hessen), ist DINO-Online für die Benutzer jetzt noch besser zu erreichen.

Als neuer technischer Betreiber hat Nacamar den DINO-Server mit der beachtlichen Übertragungskapazität von 155 MBit/s an seine Netzinfrastruktur angebunden. Diese gilt laut unabhängigen Testberichten in Fachzeitschriften als besonders leistungsfähig und ausfallsicher. Die neue Technik bedeutet für den Surfer, daß er noch schneller an die gewünschten Informationen gelangt und darüber hinaus keine Befürchtungen vor Engpässen haben muß.

Nacamar verbindet DINO über mehr als 20 Datenaustauschpunkte in der ganzen Welt mit allen großen Teilbereichen des Internet. Dazu gehören Verbindungen zur deutschen "Internet-Vermittlungsstelle" DE-CIX in Frankfurt sowie die wichtigsten US-Knoten MAE-East und MAE-West. Unabhängig davon, wo der Surfer in das World Wide Web einsteigt: Er gelangt jetzt immer auf direktem Wege zu DINO-Online.

Der Web-Katalog wird redaktionell weiterhin aus Göttingen betreut. Dort pflegt das DINO-Team die inzwischen über 1200 Themenübersichten, die Auskunft zu allen erdenklichen Fragestellungen geben. Der DINO-Katalog liefert Hinweise auf fast 70.000 Quellen im World Wide Web. Eine automatisch arbeitende Suchmaschine, der DINO-Lotse, hat inzwischen sogar eine Million Adressen im deutschsprachigen Internet erfaßt. DINO-Online ist damit der ideale Ausgangspunkt für eine komfortable Reise im Cyberspace.

DINO-Online, das Deutsche InterNet Organisationssystem, sorgt seit Anfang 1995 für Übersicht im deutschsprachigen Internet. Es wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH betrieben und vermarktet. DINO-Online gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen und ist im Internet unter der Adresse http://www.dino-online.de zu erreichen.

Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

ots Originaltext: AIS Axon Internet Services GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen AIS Axon Internet Services GmbH (Betreiber und Vermarkter von DINO-Online) Holger Kayser Hannoversche Str. 43-47 37075 Göttingen Tel.: 05 51/383 70-12 Fax: 05 51/383 70-70

Pressekontakt Agentur MICHAEL WILDE Beethovenring 50 31275 Lehrte Tel.:051 32/58 40 97 Fax:051 32/58 40 99

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS