InterRail: Ein Evergreen als Sommerhit

Europa für Jugendliche schon ab S 2.600,--

Wien (OTS) - Bereits ein Evergreen und dennoch jährlich besonders in den Sommermonaten in der Hitliste der Jugendlichen ganz an der Spitze - eine InterRail-Tournee kreuz und quer durch Europa. Egal ob man studiert, noch zur Schule geht oder bereits ins Berufsleben eingestiegen ist, wer zum gewählten Reisetermin noch keine 26 Jahre ist, kommt in den Genuß der InterRail- Ermäßigung.

Mit über 40 Wahlmöglichkeiten, abgestimmt auf die unterschiedlichen Reisewünsche und Urlaubsziele, ist das InterRail-Ticket maßgeschneidert für die individuelle Reiseplanung. Das InterRail-Ticket gibt es für 28 Länder. Neben den europäischen Staaten können auch Marokko und die Türkei mit dem InterRail-Paß bereist werden.

Der Preis für das InterRail-Ticket richtet sich nach der Anzahl der durchreisten Länder. Insgesamt gibt es 7 InterRail-Zonen. Die Preise liegen zwischen S 2.600,-- 1-Zonen-Paß) und S 4.350,-- für den Globalpaß für alle 28 Länder. Auch die Gültigkeit des Tickets variiert zwischen 15 Tagen für den 1 Zonen-Paß und einem Monat für mehr als eine Zone. Daneben gibt es noch eine Reihe von Ermäßigungen für andere europäische Transportunternehmen und Schiffahrtslinien.

Das InterRail-Ticket kann bis zu zwei Monate im voraus bei allen Bahnhöfen und Reisebüros, die internationale Fahrausweise ausgeben, gekauft werden. Also: Los geht’s! Einfach den Rucksack packen, ein InterRail- Ticket lösen und ab zur nächsten Bahnstation. Für einen heißen Sommer ist gesorgt.

Fax: 5800-25010Österreichische Bundesbahnen

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB/OTS