"Europe by Satellite"

Ab jetzt wieder in der Vertretung der Europäischen Kommission

Wien(OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich (Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien) lädt alle interessierten Journalisten und sonstigen Meinungsbildner ein, folgender live Satellitenübertragung aus Brüssel am 5. Juni 1997 beizuwohnen. ***

Live Übertragung der Reden von Kommissionspräsident Jacques Santer und EU-Kommissarin Ritt Bjerregaard anläßlich der Veranstaltung zum Welt-Umwelttag am 5. Juni 1997 um 10.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr. Die Europäischen Kommission, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien statt.

EU-Kommissarin Ritt Bjerregaard, zuständig für Umwelt und nukleare Sicherheit, wird in einer Erklärung die Position der Kommission in bezug auf die Umweltpolitik in der EU darlegen. Weiters wird sie über die Aufgaben und Herausforderungen des Umweltschutzes in der Europäischen Union berichten und das "European Green Forum" mit seinem Vorsitzenden, Herrn Thorvald Stoltenberg, den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Das "European Green Forum" wird zusammen mit der Kommission nach Lösungen suchen, um dem Umweltschutz in den Mitgliedsländern höchste Priorität zu gewähren.

Vertretung der Europäischen Kommission in
Österreich, Gerda Fiegl, Tel: 01-516 18/341