9. Int. Kultodrom-Festival "Tierischer Folk" 13. - 15. Juni "97 in Mistelbach

Wien (OTS) - Musiker aus 12 verschiedenen Ländern und 5
Kontinenten gastieren vom 13.-15. Juni 1997 beim 9. Int. Kultodrom-Festival "Tierischer Folk" in Mistelbach.

Oysterband (England), Kangaroo Moon (Australien), Phoenix Percussion Project (Ö, D, Burkina Faso) Fr. 13. sowie Hundsbuam Miserablige (Bayern), Egschiglen (Mongolei), Chudoba (Polen) Two "Wolfstones alone (Schottland) Sa. 14. im Festival Programm. Das Hauptprogramm findet ab 19.00 Uhr im Großzelt auf dem Festivalgelände neben dem Weinlandbad statt. Im Rahmenprogramm finden mehr als 20 Veranstaltungen in Mistelbach statt. Die "Musikstraße der Gastwirte" bis inkl. So. 15. Juni garantiert in und um die Lokale der Stadt Live-Musik mit typischem Festivalcharakter. Dabei zu hören sind u.a. Two "Wolfstones" Alone (Schottland), Guitar Crusher & Band (USA), Dohr & Sumper & Lyrik Groove (Österreich). Am Do. 12. Juni findet um 19.00 Uhr die Eröffnung im Stadtpark Mistelbach statt (Musik, Pantomime & Tanzperformance zum Thema "Tier" und Konzert der Gruppe Egschiglen (Tuva-Gesang Mongolei). Workshops (Didgeridoo und Percussion) sowie "tierisch-afrikanische" Tänze für Kinder runden das Festivalwochenende ab.

Die Ausstellung "Bau Tier ein Haus" in Lokalen, Geschäften und auf Plätzen der Stadt zeigt gedankenüberschüssige Objekte von der "Ei -Zelle" bis zur "Schlafsackkolonie für Fledermäuse". Die Ausstellung des Schülerwettbewerbes unterstützt vom ÖKS und dem LJR NÖ wird in der Sparkasse Mistelbach vom 9. bis 27. Juni zu besichtigen sein.

Camping neben dem Festivalgelände und Schlafräume im Sportzentrum stehen gratis zur Verfügung. Tageskarten um ÖS 280,- und 2-Tageskarten um ÖS 480,- gibt es im Vorverkauf bei allen Sparkassen (S-Club) in ganz Österreich, beim Club Ö3, in allen Libro-Filialen und übers Ö-Ticket unter tel.: 1793 (Vorwahl der Landeshauptstadt).

Informationen über das Festival sowie Info-Material über die Gruppen im Festival-Büro tel.: 02572/2292 fax. DW 4 oder tel.:
02572/32292.

Kultodrom Mistelbach