Gewaltiges Echo auf das deutschsprachige MTV- Programm / MTV - Around The World Around The Corner

Hamburg (OTS) - Zwei Umfragen, durchgeführt von Phone Research, Hamburg in den Monaten Februar und April 1997, bestätigen die überwältigenden Reaktionen der Musik-TV-Seher auf das deutsche Programm von MTV (14.00 - 20.00 Uhr), das seit dem 7. März ausgestrahlt wird.

Eine Umfrage unter 1398 MTV- Und Viva-Sehern dokumentiert, daß 83% der Zuschauer die Idee begrüßen, Teile des MTV- Programms auf deutsch zu moderieren. Diese stattliche Zustimmung wirkt sich in imposanter Weise auf die Sehbeteiligung aus.

Die Anzahl der Heavy User (Zuschauer, die mehr als eine Stunde pro Tag Musik-TV konsumieren) hat sich in der Zeit von 14.00 - 20.00 Uhr mehr als verdoppelt. In Zahlen: MTV gewann 16 Prozentpunkte, während Viva lediglich einen Prozentpunkt zulegen konnte.

Im Ausstrahlungszeitraum des deutschen MTV-Programms beträgt die Anzahl der 14 - 19jährigen Musik-TV-Seher 60%. Dies bedeutet, daß MTV gerade in seiner jungen Zielgruppe überdurchschnittlich viele Zuschauer dazugewonnen hat.

Weitere Früchte der MTV Programmphilosophie "Around The World Around The Corner" schlagen sich vor allem in der inhaltlichen Bewertung des Programmes nieder. Bereits 62% finden MTV durch die Programmerweiterung jetzt noch interessanter und überzeugende 81% zeichnen MTV mit dem Gütesiegel "innovativster Musiksender" aus.

MTV Europe ist ein Musik- und Jugendunterhaltungssender, der in 37 Ländern zu empfangen ist. MTV Europe ist eine Tochtergesellschaft von Viacom International Inc.

ots Originaltext: MTV
Im Internet recherchierbar: http://www.ots.apa.at http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:
MTV Pressebüro Hamburg,
Bramfelderstraße 117