WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Hamburg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

(Wertapier-Kenn-Nr. 780 100)
Intercontessa AG, St. Gallen, hat über eine lOO%ige Zwischenholding von NHH Norddeutsche Handels Holding GmbH und Norddeutsche SPAR Beteiligungs GmbH & Co. KG 75 % + eine Aktie des stimmberechtigten Kapitals der SPAR Handels-AG erworben.

An der Intercontessa AG, St. Gallen, sind ITM Intermarché Entreprises S.A., Paris, mit 51 % und Klaus-Peter Schneidewind, Bernhard Schmidt, Friedrich Dieckell und WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG mit 49 % beteiligt. Auf WCM entfällt ein Anteil von ca. 12% der Intercontessa AG. Der Erwerb der SPAR Handels-AG- Aktien steht u.a. unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung der Europäischen Kommission. Im Zuge dieser Transaktion wird WCM aufgrund ihres Anteils an der NHH Norddeutsche Handels Holding GmbH einen bedeutenden Erlös erzielen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04