CallMe-Text mit Reuters-Nachrichten

Wien (OTS) - Paging-Kunden der Mobilkom Austria AG können jetzt
auf CallMe-Text-Pagern Nachrichten von Reuters empfangen. Fünf bis zehn mal täglich aktualisiert Reuters die Meldungen. Dieses Inforservice steht allen CallMe-Text Kunden gratis zur Verfügung.

Eine Kooperation der Mobilkom Austria AG mit der Nachrichtenagentur Reuters bietet seit voriger Woche CallMe-Text Kunden die Möglichkeit, ständig am Puls der Zeit zu sein. Werner Steiber von Reuters Österreich erklärt dazu: "Unser weltumspannendes Nachrichtennetz und die Tatsache, daß wir die einzelnen Meldungen direkt, also ohne den Umweg über einen Operator, in das Pagingsystem der Mobilkom übermitteln, garantiert optimale Qualität. Die Nachrichten sind topaktuell. Innerhalb von nur einigen wenigen Minuten erfährt der Paging-Kunde die Top-News aus aller Welt."

Ing. Wolfgang Krebs, Bereichsleiter Paging bei der Mobilkom Austria AG erläutert weiter: "Im Unterschied zum Mitbewerber hat die Mobilkom Austria AG eine technische Lösung gefunden, bei der die Meldungen von Reuters ohne einen zusätzlichen Operatordienst an die CallMe-Pager geht. Das ist natürlich schneller und schließt eine weitere Fehlerquelle aus."

Tagesaktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, sowie Tips zu einzelnen Events werden angeboten. Auswahlkriterium sind neben Aktualität auch die Interessen der Pagerbenützer. Krebs erklärt dazu: "CallMe-Kunden sind meist jünger und das berücksichtigen wir natürlich bei der Auswahl der Meldungen. Überdies legen wir Wert darauf, daß die Nachrichten auch für ganz Österreich Relevanz haben. Bei einem Versorgungsgrad von 96 Prozent der österreichischen Bevölkerung kann man nicht nur Regionalmeldungen aus Ostösterreich berücksichtigen."

Mobilkom Austria AG
Ing. Martin Bredl, Pressesprecher