Joakim Raben neuer Geschäftsführer im Verlag Das Beste

Stuttgart (OTS) - Joakim Raben wird am 1. Juli 1997 als Managing Director in den Verlag Das Beste, Stuttgart, eintreten. Er übernimmt die Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer.

Joakim Raben bringt in den Verlag Das Beste eine Fülle internationaler Erfahrungen ein. Während der letzten neun Jahre war er für Mars Incorporated tätig, einen weltweit tätigen Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in den USA. Er begann seine dortige Laufbahn als Divisional Director der dänischen Gesellschaft und war in seiner nächsten Position als Director von Master Foods für den gesamten Geschäftsbereich Süßwaren, Nahrungsmittel und Tierpflege in Dänemark verantwortlich. Seit 1991 ist er Mitglied des Global Management Teams von Drinks Group/Four Square. Er war zuvor als Market and Business Development Director in Großbritannien, Market Director in Deutschland und zuletzt als Regional Director, Europe, tätig.

Vor seinem Eintritt bei Mars Incorporated arbeitete Joakim Raben zwei Jahre für Norsk Hydro Oil A.S. und drei Jahre für McKinsey & Company. Er erwarb an der Copenhagen School of Economics die Abschlüsse Bachelor of Science und Master in Wirtschaftswissenschaften und an der London Business School den Abschluß MBA. Joakim Raben spricht außerdem sechs Sprachen.

Seit Dezember 1996 hatte Herr Werner Neunzig zusätzlich zu seiner Funktion als Marketing Direktor des Unternehmens die Aufgaben des Verlagsgeschäftsführers kommissarisch wahrgenommen.

ots Originaltext der Verlag Das Beste GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.ots.apa.at http://www.newsaktuell.de

Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Verlag Das Beste GmbH
Rüdiger Neuenburg, Direktor oder