Lösch Umweltschutz AG: Lösch verdoppelt Betriebsergebnis in 1996 - Entsorger geht in den Neuen Markt - Wachstum im Ausland geplant

Dülmen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Lösch Umweltschutz AG, Dülmen
konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 1996 um rund 40% von 159,2 Mio. DM auf DM 221,7 Mio. steigern. Die Steigerung ist im wesentlichen auf die Erstkonsolidierung der im vergangenen Jahr mehrheitlich erworbenen österreichischen Rumpold-Gruppe zurückzuführen. Das Betriebsergebnis wurde mit DM 20,7 Mio. gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Der Jahresüberschuß erhöhte sich um rund DM 5,5 Mio. auf rund DM 10 Mio. Damit werden die beim Börsengang genannten Erwartungen übertroffen. Umsatz und Ertrag befinden sich im laufenden Geschäftsjahr 1997 ebenfalls im Rahmen der ehrgeizigen Wachstumsplanung. In Österreich, Ungarn und Tschechien ist die Lösch-Gruppe bereits einer der Marktführer im Sonderabfallbereich. In 1996 wurden ebenfalls die Entsorgungsaktivitäten auf die Länder Slowenien und Kroatien ausgeweitet und strategisch wichtige Beteiligungen entwickelt. Auf der Basis der fast 25jährigen Erfahrung im von hohen Umweltstandards geprägten deutschen Markt, ergänzt durch die ebenfalls langjährigen Erfahrungen und das Know-How der Rumpold-Gruppe in Österreich, Ungarn und Tschechien, soll die europäische Wachstumsstrategie in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Lösch stellt sich heute im Rahmen einer Pressekonferenz der Deutsche Börse AG in Frankfurt wegen des in Kürze anstehenden Wechsels vom Geregelten Markt in den Neuen Markt vor. Damit ist die innovative und wachstumsstarke Gesellschaft zukünftig in einem Marktsegment notiert, das zugleich die internationale Geschäfts- und Investor-Relations-Orientierung unterstreicht.

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.ots.apa.at http://www.newsaktuell.de