20 Jahre Wüstenrot Versicherung

Zum Jubiläum: Eine Sparform mit 25 % Prämie

Salzburg (OTS) - Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, die die Wüstenrot Versicherung schreiben kann. Im Frühling 1977 gegründet, etablierte sie sich innerhalb von nur 20 Jahren im Kreis der großen Lebensversicherungen Österreichs und betreut derzeit 600.000 Kunden. Das jährliche Beitragsaufkommen beträgt über 3,6 Milliarden Schilling, die aushaftende Versicherungssumme knapp 100 Milliarden Schilling und das haftende Eigenkapital eine Milliarde Schilling.

Auf die Gründe für den großen Erfolg angesprochen, nennt der Generaldirektor der Wüstenrot Versicherung, Dr. Franz Steiner, vier Hauptpunkte:

1. Die Einbindung der Versicherung in den großen Verkaufsapparat von Wüstenrot mit rund 5.000 haupt- und freiberuflichen Mitarbeitern.

2. Eine schlanke, schnelle und kundenorientierte Verwaltung. Basis dafür ist das vor vier Jahren fertiggestellte "neue Bürohaus" an der Alpenstraße in Salzburg, in dem das "papierlose Büro" bereits Wirklichkeit geworden ist.

3. Die Erkenntnis in der österreichischen Bevölkerung, daß die gesetzliche Sozialversicherung nicht ausreichen wird, um die Lebensqualität im Alter aufrechtzuerhalten, daß also private Vorsorge wichtig, ja notwendig ist.

4. Das sorgsame Hineinhören in den Markt und die kreative Entwicklung von lösungsorientierten Produkten. So hat Wüstenrot zum Beispiel als erste Versicherung mit großem Erfolg eine "Überlebens-Vorsorge" angeboten, also eine Lebensversicherung, die schon bei schwerer Krankheit zahlt.

Außerdem gibt es seit einiger Zeit eine "Ausbildungs-Vorsorge", ein Produkt, das die finanzielle Absicherung der Jugendlichen zum Inhalt hat.

Und natürlich gibt es zum 20 Jahr-Jubiläum ein besonderes Produkt. Einen Wüstenrot-Jubiläums-Lossparbrief. Das ist eine Sparform mit 25 % Prämie inklusive 50.000,- Schilling Auslosungschance. Informationen dazu gibt gerne jeder Wüstenrot-Berater.

Wüstenrot
e-mail:wuestenrot-presse@mail.apanet.at