APA-OTS-Service jetzt auch im Internet mit Volltextsuche – BILD

OTS-WEB mit ausgefeiltem Navigationssystem und Recherchedatenbank - Erreichbar unter http://www.ots.apa.at

Wien (OTS) - OTS, das Originaltext-Service der APA-Austria Presse Agentur, ist seit kurzem auch im World Wide Web abrufbar. OTS-WEB ermöglicht den OTS-Einsendern, ihre Originaltexte direkt auf der Homepage der APA zu veröffentlichen. Am heutigen APA-Online-Tag wird nun die Voll-Version mit vielen interessanten Details vorgestellt, die ab 1. Mai zugänglich sein wird.

Ab sofort bietet OTS-WEB nicht nur topaktuelle Informationen, sondern auch historische Meldungen in Form einer komfortablen Volltext-Datenbank. Effizientes Recherchieren ermöglicht die gezielte Suche nach Datum und Stichwort. Sollen alle Meldungen, die den Begriff "Industrie" enthalten, gefunden werden, gibt man das Stichwort ein. Ein Klick auf den Button GO startet die Suche. Möchte man nun auch jene Texte finden, in denen z.B. "Papierindustrie" vorkommt, gibt man "*Industrie" ein und erhält alle gewünschten Treffer.

Möchte man aus einer Volltext-Meldung wieder in die Titelübersicht der letzten Suche, so genügt ein Klick auf den nach oben gerichteten Pfeil im unteren Bereich der Homepage. Ein Klick auf das OTS-WEB-Logo zeigt die Übersicht des aktuellen Tages.

Ein ausgefeiltes Navigationssystem, das in Form von strukturierten Depots auf der linken Seite des Bildschirms dargestellt ist, ermöglicht die Eingrenzung der Suche nach Bundesländern oder Ressorts.

OTS-WEB-Regional bietet gezielte Bundesländer-Information. Das gewünschte Bundesland wird einfach über das Drop-Down-Menü selektiert. Damit erhält man alle Meldungen mit Bezug zum angegebenen Bundesland. Auch hier genügt ein Klick auf den Button GO, das Suchergebnis erscheint im Anzeigenfeld.

OTS-WEB-Ressort erlaubt das Gliedern der Informationen nach Zeitungsressorts: Politik, Wirtschaft, Chronik, Kultur und Sport bieten topaktuelle Fachinformationen.

OTS-WEB ist eine Ergänzung zum OTS-Service der APA, auf Wunsch kann jede OTS-Aussendung auch über das Internet veröffentlicht werden. Kunden, die über APA-Online einsenden, vergeben einfach eine bestimmte Adresse auf ihrer Sendemaske. Bei Einsendungen per Fax oder E-Mail kümmert sich das APA/OTS-Team um die Eingabe. OTS-WEB kann heuer von den Einsendern zu einem besonders günstigen Start-Tarif genützt werden.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

APA-Informationsdienste