Burgbad AG: Burgbad erhöht die Dividende

Schmallenberg-Bad Fredeburg (OTS-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die diesjährige
Hauptversammlung der burgbad AG, Bad Fredeburg, findet statt am 16. Juni um 15.30 Uhr im Kurhaus Bad Fredeburg. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 1,55 DM je Vorzugsaktie zu zahlen. Im Vorjahr waren 1,20 DM je 5,- DM-Aktie gezahlt worden.

Die Gesellschaft trägt mit dieser Dividendenerhöhung der deutlich verbesserten Geschäfts- und Ertragslage der burgbad-Gruppe Rechnung.

Den Geschäftsbericht 1996 sowie konkrete Zahlen zur Umsatz- und Ertragsentwicklung wird burgbad am 16. Mai 1997 auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf vorstellen und erläutern.

Der vollständige Text der Tagesordnung wird im Bundesanzeiger Nr. 82 vom 3. Mai 1997 veröffentlicht.

Kontakt (Investor Relations) Haubrok Investor Relations, Düsseldorf, Tel.: 0211/4983009

Bad Fredeburg, 29. April 1997

Ende der Mitteilung

--------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.ots.apa.at