XOOR von Polaroid: Augenschutz vom Feinsten

Wien (OTS) - Für Konsumenten, denen das Beste gerade gut genug
ist, bringt Polaroid eine neue Sonnenbrillen-Generation auf den Markt. XOOR, das jüngste Produkt aus dem Hause des Markenherstellers, zeichnet sich durch ein neuartiges Kunststoffglas aus. Modernste optische Glastechnologie verbunden mit den Vorzügen des Polaroid Polarisationsfilter machen XOOR zum wohl besten Sonnenbrillenglas der Welt.

Mit der Erfindung des weltweit einzigartigen Polarisationsfilters durch den legendären Firmengründer Dr. Edwin Land, setzte Polaroid in den dreissiger Jahren einen Meilenstein in der Entwicklung von Sonnenbrillengläsern. Die Vorreiterrolle, die das Unternehmen damals übernahm, verpflichtet auch heute noch. So bringt Polaroid, weltweit führend in der Herstellung von polarisierenden Gläsern, rund sechzig Jahre später eine neue Sonnenbrillen-Generation auf den Markt. Sie zeichnet sich durch ein neuartiges Sonnenbrillenglas auf Kunststoffbasis aus.

Sonnenbrillenglas mit optischen Eigenschaften

Das neu entwickelte optische XOOR Glas ist das Resultat jahrelanger Forschungsarbeit. Es vereint modernste Kunststofftechnologie mit den Vorzügen der polarisierenden Gläser von Polaroid. XOOR weist gute optische Eigenschaften auf. Für die Brillenträgerin und den Brillenträger bedeutet dies eine klare und verzerrungsfreie Sicht.

Weiter sind die überaus bruchsicheren Gläser mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung versehen, welche die Kratzfestigkeit erhöht. Ein UV-Schutz bis 400 Nanometer ist bei Polaroid selbstverständlich. Und last but not least sind die XOOR Gläser, wie übrigens jedes Sonnenbrillenglas von Polaroid, mit dem Original Polarisationsfilter ausgestattet. Dieser filtert selektiv nutzlose Blendung bis zu 99 Prozent heraus. Dies im Unterschied zu herkömmlichen Gläsern, die das Sehfeld linear abdunkeln. Dadurch werden Farben und Kontraste verbessert wahrgenommen und das Auge ermüdet weniger rasch.

Modernes Design

Die XOOR Collection richtet sich an den anspruchsvollen, qualitätsbewußten Konsumenten, dem das Beste gerade gut genug ist. Eine Philosophie, die sich im Design der Kollektion niederschlägt:
gediegene, moderne Brillenfassungen prägen das Sortiment, welches ausschliesslich beim Optiker erhältlich ist. Sichern Sie sich Ihre XOOR Sonnenbrille. XOOR Sonnenbrillen sind nur in limitierter Stückzahl erhältlich.

"Polaroid" und "XOOR" sind eingetragene Warenzeichen der Polaroid Corp. USA.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Slavica Pelikan