Familienbund aktiv in Europa tätig

Brüssel (OTS) - Der Österreichische Familienbund wird nun seine familienpolitische Tätigkeit auch verstärkt auf europäische Ebene ausdehnen. Der Vizepräsident des Österreichischen Familienbundes, Peter Pitzinger, wurde gestern in Brüssel Vollmitglied des Verwaltungsrates der COFACE, das ist der Bund der Familienorganisationen der Europäischen Union.

Familienpolitik hat in Brüssel kaum einen Stellenwert, auch die Themen Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Bevölkerungsentwicklung in Europa wurden nur am Rande erwähnt. Wie Peter Pitzinger erklärte, sehe er es als eine seiner wichtigsten Aufgaben an, in der COFACE die Bedeutung der Familie für das gesamte Europa zu betonen.

Rückfragen & Kontakt:

Black*Board
Austrian EduNetwork
modem: 407 72 88 internet:bboard.blackbox.or.at Port:3000
http://www.bboard.blackbox.or.atÖsterreichischer
Familienbund, Tel. 526 82 19 *** --

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FAM/OTS