Dr. Kossdorff jetzt mit Marketing-Beratung in Budapest: Pannon International Marketing

Wien (OTS) - Anfang April eröffnete die Pannon International Marketing Management und Marketing GmbH in Budapest, Bartók Bela ut ihr Büro. Partner von Dr. Kossdorf (40 % Anteil) sind Merten & Martienssen, die führende Qualitäts-Management Beratung in Ungarn (30 % Anteil) sowie die deutsche "Sales Promotion" GmbH, die ebenfalls bereits sehr erfolgreich in Ungarn tätig ist. Mit der Geschäftsführung wurde Ágota Kovácsvöglyl, eine junge Betriebswirtin, betraut. Merten & Martienssen arbeiten u. a. für OMV Ungarn, Knauff, Duna Holding etc., "Sales Promotion" für Procter & Gamble, Reemtsma etc.

Zielsetzung der neuen Marketingberatung ist es, den ungarischen Klienten internationales Know-how mit ungarischer Umsetzung zu bieten. Die Beratungsfelder sind:

• Strategisches Marketing und Marketing Controlling
  • Marktforschung
  • Strategische Kommunikation und
  • Response Marketing:

Dr. Kossdorf sieht auch ein Potential bei österreichischen Firmen, die in Ungarn sind bzw. nach Ungarn möchten. Bei Pannon International wird in Deutsch, Englisch und Ungarisch beraten. Der erste Großauftag kam bereits in der ersten Woche vom größten ungarischen Fleischwarenerzeuger "Dél Hus".

Ende April veranstaltet Pannon International Marketing die 1. Internationale Budapester Management und Marketing Fachkonferenz im Hotel Aquincum. Am 29.4.1997 referieren neben Viktor Seitschek noch 6 weitere Topexperten zum Thema Qualitäts-Management. Am 30.4.1997 sind 7 Marketingexperten am Rednerpult. Z.B.: Dieter Rieger von Mc Donald's Deutschland, Dr. Stefan Mikinovic von der Agrarmarkt Austria, Alfred Esberger von Glaxo Wellcome, Jochaim Henseler von Sales Team, Darmstadt. Nach den derzeitigen Anmeldungen wird mit über 200 Teilnehmern gerechnet.

Interessenten erhalten Programmunterlagen unter 01-803 27 70 bei Manuela Payerhofer.

Dr. Karl-Heinz Kossdorf

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS