Große EU-Teilzeit-Tagung in Österreich

St.Pölten/Wien (OTS) - Am 24. und 25. April 1997 findet in St. Pölten eine europaweite Tagung zum Thema "Teilzeitarbeit in Europa -Lösungsmöglichkeiten für Österreich" statt. Veranstalter ist das EU-Netzwerk "Familie, Arbeitswelt und Solidarität zwischen den Generationen", das in Österreich von Alice Pitzinger-Ryba, Agentur Pitz & Pitz, koordiniert wird. Mitveranstalter sind das Bundesministerium für Umwelt, Jugend und Familie und die Europäische Kommission, Generaldirektion V.

Rund 50 Experten aus allen EU-Staaten werden gemeinsam mit österreichischen Teilnehmern zwei Tage lang über Erfahrungen und Perspektiven der Teilzeitarbeit im Zusammenhang mit einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie diskutieren. Das genaue Programm kann auch im Internet abgefragt werden:

Das EU-Netzwerk "Familie und Arbeitswelt" besteht seit 1994. Mit Beginn des Jahres 1997 wurde die Arbeit des Netzwerkes auf weitere drei Jahre verlängert und um den Begriff "Solidarität zwischen den Generationen" als zweite gesellschaftspolitische Herausforderung für das vereinte Europa erweitert.

Anmeldeunterlagen (die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos) können im Tagungsbüro unter Tel. 02742 / 36 82 50 angefordert werden (email: pitz@noet.at).

Für inhaltliche Rückfragen: Alice Pitzinger-Ryba 0664 / 226 26 28

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS