Jules Verne wäre begeistert: 80 Tage Kinderspaß in Baiersbronn

Baiersbronn / Schwarzwald (OTS) - Baiersbronn im Schwarzwald überrascht alle Ferienkinder mit einem Super-Sommer-Programm vom 23. Juni bis 12. September: Brotbacken, Sackhüpfen, Wandern, Reiten, Tauchen, Surfen, Basteln, Drechseln, Inline-Skating, Kung-Fu, Sommer-Ski-Springen bis hin zum Zauberworkshop in "Murgels Spielhaus".

An insgesamt 80 Tagen können Kinder (ab 3 Jahren) wählen, an welchen Abenteuern und Ausflügen sie teilnehmen möchten - entweder mit gleichaltrigen Spielgefährten oder mit den Eltern. Denn Familien-Erlebnisse gehören ebenfalls zum umfangreichen Ferienprogramm: Angeln mit Papi, Tennisspielen mit Mutti, Grillen am Rotwildgehege, Spaziergang durch die geheimnisvolle Waldschule, Radtour auf den Märchenspuren von Wilhelm Hauff, Kühe melken auf dem Bauernhof etc. Schade nur, daß es diese tollen Angebote nicht schon zu Lebzeiten des berühmten Schriftstellers Jules Verne gab. Andernfalls hätte er den Roman "80 Tage Kinderspaß in Baiersbronn" geschrieben; als Ergänzung zu seinem Welterfolg "Reise um die Erde in 80 Tagen" - die für Familien schlichtweg undenkbar wäre. Baiersbronn hingegen ist das ideale "80-Tage-Ziel" für alle Eltern mit Kindern, denn nirgendwo sonst gibt es mehr Schwarzwald als in der familienfreundlichen Feriengemeinde mit 20 Wald- und Wiesenspielplätzen, fünf beheizten Freibädern und der lustigen Kinderzeitung "Luftikus", in der drinsteht, wo wann was los ist.

Und noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf: Der Familien-Urlaub in Baiersbronn wird durch ein Komplett-Angebot zu einem erschwinglichen Vergnügen: 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis 16 Jahre) kosten 728 DM: Der Zuschlag für jedes weitere Kind beträgt nur 65 Mark. Im Preis enthalten ist eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern, die kostenlose Teilnahme am Kinderferienprogramm, ein Familien-Menü, ein Murgel-Eisbecher für Kinder und sogar die Kurtaxe!

ots Originaltext der Kurverwaltung Baiersbronn Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen: Kurverwaltung Baiersbronn Rosenplatz 3 72270 Baiersbronn Tel.: ++49(0)7442/841441 Fax: ++49(0)7442/841448

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS