DINO-Online zeigt das deutsche Internet auf einen Blick Mit neu gestaltetem Web-Katalog erheblich übersichtlicher

Göttingen (OTS) - Das wohl bekannteste deutsche Internet-Verzeichnis, DINO-Online (http://www.dino-online.de), zeigt sich in einem neuen, frischen Outfit. Täglich 100.000 Zugriffe beweisen, wie wichtig eine schnell zu überblickende Informationsübersicht für die deutschsprachigen Surfer ist. DINO-Online führt sie jetzt noch schneller an das gewünschte Ziel, denn die DINO-Designer haben den Gesamtindex des Web-Katalogs vollständig überarbeitet und neu gestaltet.

Mit über 800 redaktionell aufbereiteten Seiten präsentiert sich DINO-Online als eigene Welt im Internet. Damit der DINO weiterhin seinem Anspruch als Wegweiser im Irrgarten Internet gerecht wird, war das oberstes Ziel bei der Neugestaltung des Index eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Sämtliche Rubriken sind jetzt auf nur einer DIN-A4-Seite zusammengefaßt - vom Auskunftsservice (wie Telefon, Uhrzeit und Wetter) bis zur Wissenschaft (wie Biologie, Informatik und Medizin). Neben dem Web-Katolog bietet DINO-Online auch zukünftig den DINO-Lotsen, der die Inhalte des deutschen Internet im Volltext erfaßt, und die DINO-Suche, die einen schnelle Zugriff auf die DINO-Inhalte ermöglicht

Der DINO-Web-Katalog läßt sich auch direkt ansteuern. Er ist im Internet unter der Adresse http://www dino-online.de/seiten.html zu erreichen. Zwei neue Rubriken haben darin Einzug gehalten. Der "Stellenmarkt" führt Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen, und die Rubrik "Finanzen" befaßt sich mit allen Facetten der Geldanlage.

Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sind umfassende Informationen zu verfügbaren Stellen sowie ausführliches Hintergrundmaterial zur Stellensuche beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wechsel des Arbeitsplatzes oder den Einstieg ins Berufsleben. Bewerber, die DINO-Online als Informationsquelle nutzen, beweisen die von den Behörden so gern gesehene eigene Initiative und werden dafür mit reichhaltigem Material belohnt. So hält der DINO-Web-Katalog Informationen zur Bewerbung bereit und leitet zu überregionalen Stellenmärkten sowie Stellenangeboten einzelner Unternehmen und Institutionen.

Spätestens seit die Schwächen des klassischen deutschen Rentenmodells offenbar geworden sind, müssen sich die Bürger um einen privaten Ausgleich zum sinkenden Rentenniveau kümmern. Doch statt unvorbereitet in eine möglicherweise teure Fehlberatung zu stolpern, bietet DINO-Online einen kompetenten Überblick von Fonds. Aktien und Börsen bis hin zu den Terminmärkten. Selbst bei der Beschaffung von Risikokapital kann der Web-Katalog den Weg weisen

Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

ots Originaltext von Dino-Online Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an:

Holger Kayser Hannoversche Str. 43-47