Amerikanische Autorin Donna Leon für Signierstunde und Lesung in Wien

LIFE & SO präsentiert neuen Roman "Vendetta. Commissario Brunettis vierter Fall"

Wien (OTS) - LIFE & SO, seit Ende März mit einer eigenen Filiale
in Wien vertreten, ist es gelungen, Donna Leon, amerikanische Bestseller-Autorin, anläßlich ihres neu erschienen Buches "Vendetta. Commissario Brunettis vierter Fall" (Diogenes Verlag), für eine Signierstunde und eine Lesung aus ihrem neuen Buch nach Wien zu holen.

Donna Leon wurde am 28. September 1942 in New Jersey geboren, wo sie auch ihr Universitätsstudium abschloß. Seit 1964 lebt Donna Leon ständig im Ausland. Sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London und unterrichtete an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit vielen Jahren lehrt Donna Leon Englische Literatur auf einer US-Militärbasis in der Nähe von Venedig, wo sie auch lebt.

Nach "Venezianisches Finale", "Endstation Venedig" und "Venezianische Scharade", zeichnet auch Commissario Brunettis vierter Fall, "Vendetta", ein präzises Bild von Donna Leons Gastland Italien. Darin liegt wahrscheinlich auch begründet, warum Donna Leon sich bis jetzt gegen eine Übersetzung ins Italienische erfolgreich gewehrt hat. In Österreich, Deutschland und der Schweiz sind ihre Bücher Bestseller mit einer Gesamtauflage von über 200.000 Exemplaren.

Wer Donna Leon life erleben möchte, hat nun am Donnerstag, dem 10. April die Möglichkeit, sich ihr neuestes Werk bei LIFE & SO, 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 51-53 in der Zeit von 17.00 - 18.00 Uhr signieren zu lassen. Anschließend findet um 19.00 Uhr im Amerika Haus, 1010 Wien, Friedrich Schmidt-Platz 2, eine Lesung statt (Einladung bzw. Reservierung erforderlich).

LIFE & SO
Günther Reisenauer