Das Abenteuer Europa

Einladung zu Pressekonferenz mit Unterrichtsministerin Gehrer

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten alle interessierten Journalisten am Freitag, den 11. April 1997 um 9.30 Uhr, zu einer Pressekonferenz in die Räumlichkeiten der Vertretung, Kärntner Ring 5 -7, 1010 Wien ein.****

"Das Abenteuer Europa", die neueste Broschüre der Vertretung, wird von Unterrichtsministerin Elisabeth Gehrer und Dr. Wolfgang Streitenberger, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, gemeinsam vorgestellt. Zielgruppe dieser Broschüre sind Schülerinnen und Schüler der letzen Pflichtschulstufe in Österreich, denen die Broschüre kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Sie erklärt anschaulich die verschiedenen Etappen der Vorgeschichte der Europäischen Union und ihre Entwicklung von den Anfängen zur Zeit der Unterzeichnung der Römischen Verträge in 1957 bis zur Gegenwart.

Vertretung der Europäischen Kommission,
Pressereferent Anton Leicht: Tel: Wien 516 18/349 oder 516 18/312.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DEG/OTS