Von der CeBIT um die ganze Welt: ruwido setzt neue Maßstäbe im Bereich Media Control-Bedienungssysteme

Salzburg (OTS) - ruwido, führender europäischer Hersteller im Bereich Infrarot und Elektronik gilt seit zwanzig Jahren als Synonym für Innovation und Kompetenz im business to business-Bereich. Jetzt bewies das österreichische Unternehmen bei seinem fulminanten Erstauftritt auf der CeBIT '97, daß es auch im Consumer-Bereich der Zeit einen Schritt voraus ist: mit der sensationellen Präsentation des ruwido cyberclick.

"cyberclick ist das integrative Infrarot-Bedienungssystem für den PC und die ultimative Fernbedienung für die gesamte Unterhaltungselektronik im Haushalt," so Ferdinand Maier, Geschäftsführer ruwido austria. "Gleichzeitig lenkt der cyberclick Multimedia-Präsentationen ebenso auf Knopfdruck wie den direkten Internet-Einstieg."

Womit sich auch die positive Resonanz des CeBIT Publikums auf die Präsentation der Firma ruwido erklärt. Wie funktioniert der ergonomisch geformte cyberelick?

Er verfügt über ein 360 Mouse-Pad für den PC und ermöglicht somit die Bedienung ohne lästiges Kabel. Durch den von ruwido entwickelten Multi-Com-Stecker ist die Bedienung des Mouse-Pad sowohl mit als auch ohne serieller PC-Mouse möglich. Zudem wird keine zusätzliche Schnittstelle belegt. Ergonomisch optimal positioniert befindet sich der Mouse-Click auf der Rückseite des cyberclick: so läßt sich der PC mit dem cyberclick bequem vom Sessel aus steuern.

Und schließlich: das Control Center. Durch dieses intelligente Software Management können sämtliche Funktionen von Programmen mit dem cyberclick verknüpft werden. Über jede Taste des cyberclick sind beliebig viele Programmkombinationen abrufbar. Mit welchen Funktionen diese Tasten belegt werden, kann dabei individuell entschieden werden.

Direkter Internet-Einstieg, Programmwechsel auf Knopfdruck (z.B. von Excel zu Word oder PowerPoint), die Nutzung von Präsentationstools wie Laserpointer oder Zoom/Lupenmodus sowie die Steuerung von CD Rom, Soundkarte, TV Programme oder andere Multimedia Programme - all das erledigt der cyberclick auf Knopfdruck.

cyberclick, die innovative Weltneuheit mit dem formschönen Design. Dank der gigantischen Variationsmöglichkeiten, die der cyberclick bietet, ist er sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich jederzeit einsetzbar - und im mitgeliefertem Fuß aufbewahrt jederzeit griffbereit. Gemeinsam mit anderen Produkten wie z.B. ruwido easytip 1 und 4 kommt der cyberclick Anfang Mai auf den deutschsprachigen Markt. Den jeweiligen Anforderungen entsprechend ist er ab dann als cyberclick performance, advanced oder basic erhältlich.

Parallel dazu wird ein weltweites Netz von cyberclick Generalvertretungen aufgebaut. Denn ruwido setzt auch im Bereich Vertrieb auf Gesamtlösungen. Und bietet somit jedem die Möglichkeit, ab sofort "around the world" zu clicken.

ots Originaltext von ruwido Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an:

Grill + Gull Thompson Elisabeth Pohl Tel.: +43 (0)662/669 55-62 Fax:
+43 (0)662/669 55-21

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS