Alltel-Vertrag mit One 2 One erweitert auf Telecom Informationsdienste

Little Rock, Arkansas - Alltel verkündete heute die Erweiterung einer bestehenden Vereinbarung mit One 2 One zur Stellung von Kundenbetreuungssoftware, technischem Support und Kontenführung bis April 1999. One 2 One ist ein führender Hersteller von drahtlosen Telekommunikationseinrichtungen in Großbritannien mit mehr als 545.000 "kabellosen" Kunden.

Alltel Information Services' Zusammenarbeit mit One 2 One begann 1991 in der Planungsphase des weltweit ersten digitalen personalen Kommunikationssystems (Personal Communications Network, PCN). One 2 One führte diesen Service 1993 in Großbritannien mit Alltel's Virtuoso-Rechnungs- und Kundenbetreuungssoftware ein. Seitdem hat Alltel seine Dienste für One 2 One durch die Einführung eines rund um die Uhr und vor Ort tätigen technischen Support-Team verbessert.

"Wir sind begeistert, daß One 2 One uns die Chance gegeben hat, unseren Support als ihre Informationsservicepartner fortzusetzen", erklärte Eric Nagel, Alltels Vizepräsident des internationalen Telekommunikationsservicebetriebs. "Seit Jahren genießen wir eine produktive und für beide Seiten profitable Beziehung mit One 2 One. Wir freuen uns darauf, unsere Unterstützung weiterhin zu gewähren, da One 2 One wächst und seine Tätigkeiten ausdehnt."

"Unsere Partnerschaft mit Alltel hat uns geholfen, uns auf unsere Hauptgeschäfte zu konzentrieren und uns den Herausforderungen eines dynamischen Marktes zu stellen", äußerte One 2 One Finanzdirektor Dick Foy. "Damit One 2 One an der Führungsspitze der Industrie für kabellose Kommunikationseinrichtungen bleibt, ist es unabdingbar, daß wir einen Partner wie Alltel besitzen, der in der Lage ist, fortschrittliche udn flexible technische Lösungen anzubieten."

One 2 One ist ein Joint-Venture-Zusammenschluß, der zu gleichen Teilen der Cable and Wireless AG und US WEST International gehört, einer Firma der US West Media Group. Mercury Personal Communcations Limited, ein Partner von One 2 One, ist als öffentlicher Telekommmunikationsanbieter lizensiert und stellt den Benutzern von Mobiltelefonen kombinierte Voice Box- und Datenkommunikationsdienste zur Verfügung.

Die Firma Alltel Informationsdienste, die Kunden in über 45 Ländern rund um die Welt hat, bietet Informationsverarbeitungsmanagement, Zugriffsdienste und Anwendungssoftware für die Telekommunikations-, Finanz-, Immobilien-und Gesundheitsindustrie.

Alltel ist eine kundenorientierte Informations-technologiegesellschaft, die verkabelte und drahtlose Telekommunikations- und Informationsdienste anbietet.

Steve Eddington, Communications,
Alltel Informationsdienste