Dual und Novis Kooperationspartner in der Schweiz

Essen (OTS) - Nach dem erfolgreichen Comeback von Dual auf dem deutschen Markt wurde jetzt mit dem Schweizer Generalunternehmen für Home- und Business-Media-Produkte, Novis, ein Kooperationsvertrag abgeschlossen. Ab sofort wird das in Fehraltorf (CH) ansässige Unternehmen alle Dual- Produkte in der Schweiz vertreiben.

Die Produktpalette umfaßt neben Fernsehern, Hifi-Anlagen und Audio-Kleingeräten ein Multimediacenter mit Hochleistungs-PC inklusive dem neuen MMX-Chip, TV-Monitor und drahtlosen Aktiv-Lautsprechern. Weiteres Highlight im Sortiment: Das Hifi-Mini-System mit der völlig neuartigen Bedienungseinheit GUI (Graphic User Interface).

In Zusammenarbeit mit "frogdesign", dem Unternehmen des Stardesigners Hartmut Esslinger, wurde eine Produktpalette entworfen, die im Design (Retrofuturismus), in der Benutzerfreundlichkeit und der technischen Perfektion neue Maßstäbe setzt. Sechzig Artikel soll das komplette Dual-Sortiment einmal umfassen.

Novis sieht seine Aufgabe in bedürfnisorientierten, individuellen Lösungen für Verbraucher der Unterhaltungselektronik und versteht sich als Trendsetter und Partner für den Rundfunk- und Fernsehhandel in der Schweiz.

Zum weiteren Ausbau seiner Marktpräsenz verhandelt Dual derzeit mit deutschen Fachhandelskooperationen. Verträge mit Vertriebspartnern für Österreich, Holland und Belgien stehen vor dem Abschluß.

ots Originaltext von Dual Im Internet recherchierbar:

Tel.: 06151 / 89 33 24 oder
0171/4012620PR Direkt Dietrich Matthes