Führendes Unternehmen für natürliche ökologische Dämmstoffe erhielt Öko-Zertifizierung ISO 14000.

Von der Tradition zur Innovation

Wien (OTS) - Der Dämmstoffspezialist Europerl Stauss-Perlite mit Tochtergesellschaften BRD, Schweiz und Polen hat die Umwelt-Zertifizierung nach ISO 14000 als erstes Unternehmen in diesem Branchensegment erhalten.

Das Unternehmen, das schon 1996 zweistellige Zuwächse hatte, liegt auch in den ersten zwei Monaten 1997 weiter auf Erfolgskurs. Diese Erfolge sind vor allem auf den Technologievorsprung von Europerl zurückzuführen. Das Traditionsprodukt Stauss-Ziegelgewebe als Putzträger ist nach wie vor eine wichtige Produktgruppe.

Das zweistellige Firmenwachstum wird aber mit dem innovativen Produkt Europrl erzielt.

Trotz der rückläufigen Bauwirtschaft wird besonders für den Wohnbau Bau-Europerl als ökologischer Baustoff vom Kunden akzeptiert.

1997 werden noch weitere Produktinnovationen von Europerl am Markt präsentiert.

Entsprechend der Firmenphilosophie sind alle Produkte auf biologischer Basis. Ein Öko-Audit nach ISO 14000 ist in den Unternehmensleitsätzen festgeschrieben. Eine Zertifizierung nach ISO 9000 wird bis Mitte des Jahres erfolgen.

Rückfragen & Kontakt:

europerl stauss-Perlite GmbH. &. Co.KG
Mag. Andreas Stefenelli
Tel.: (02742) 74368

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS